Gruppendynamik in Bodennähe…
Fernab des Alltags werden Sie vor kleine und große Herausforderungen gestellt, die es gemeinsam zu lösen gilt. Dabei bewegen wir uns stets nahe des Bodens, so können wir uns ganz der Arbeit im Team widmen.
Bei unseren Interaktionsaufgaben steht die Freude an der aktiv gelebten Teamarbeit und dem Erleben von gruppendynamischen Prozessen im Mittelpunkt. Häufig finden sich bei der spielerischen Bewältigung von Aufgaben Parallelen zum Alltag, die sich auf die zukünftige Zusammenarbeit übertragen lassen.
Dauer: empfohlene Mindestdauer 1,5 Stunden
Preis auf Anfrage
Hier ein paar Beispiele für Interaktionsaufgaben im K1:
Der Mohawk Walk
Ein Seil in 30 cm Höhe, aufgeteilt in 4 Etappen! Strategie, Planung und Kooperation prägen diese Teamaufgabe. Nur gemeinsam ist der Weg über das Seil möglich. Einzelkämpfer lassen das Team meist scheitern!
Der Balltransport
Kommunikation, Kooperation und Koordinierung sind die Schlagworte, die dieses Projekt beschreiben. Eine zunächst leicht anmutende Aufgabe stellt sich im Verlauf als komplexe Herausforderung für alle Teilnehmer dar.
Die Wand
Kooperation, Koordination und gemeinsames „Anpacken“. Das sind die Dinge, auf die es bei der Wand ankommt. Kaum Einer kann die blanke Wand ohne die Hilfe des Teams bezwingen.
Das Teamband
Das spannende Tuch fürs Teamgefühl. Die Gummizelle ermöglicht es Vertrauen und Wechselwirkung im Team unmittelbar erfahrbar zu machen und schafft Raum für Gespräche.
Die Pipeline
Ein pfiffiges Lernprojekt mit viel (Inter-)Aktion. Es gilt eine Kugel mittels ein paar Halbröhren über eine festgesetzte Strecke zu transportieren. Die Kugel darf niemals stehen bleiben und ja nicht runterfallen. Kommunikation und Kooperation sind ausschlaggebende Faktoren.
Der Zauberstab
Das Team legt gemeinsam einen Stab auf den Boden ab. Eine scheinbar leichte Aufgabe erfordert die volle Konzentration und eine optimale Kommunikation der Teammitglieder.
Das Spinnennetz
Ein schwierig zu überwindendes „Hindernis“ behindert das Weiterkommen des Teams. Das Team muss strategisch planen, Rollen klar verteilen, mit hoher Qualität arbeiten und auch Misserfolge verarbeiten können. Darüber hinaus spielen Vertrauen und Verantwortung eine große Rolle.