Skip to main content

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. – So geht es uns allen wohl ab und an. Für die Geocacher-Community müsste der Satz wie folgt lauten: Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den gut versteckten Cache nicht! – Cache? – Geocaching? Wer es noch nicht kennt: Hier mal das, was die Wikipedia dazu sagt:

Geocaching auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten ist auch die Suche ohne GPS-Empfänger möglich.

Ihr habt sicher schon mal einzelne Menschen oder auch ganze Familien mit einem GPS-Gerät durch den Wald irren sehen und euch gefragt: Was suchen die denn genau hier? Warum klettern die auf Bäume, drehen Steine um und starren immer wieder auf so ein kleines Gerät? Nun, mit hoher Wahrscheinlichkeit seid ihr engagierten Geocachern begegnet 😉 Bevor wir nun in das Thema konkret Einsteigen, euch mit einzelnen Caches hier in der Region unterhalten: Heute gibt es zunächst mal nur eine Link-Liste dazu; so könnt ihr ganz gemächlich in das Thema einsteigen. In den folgenden Artikel möchten wir euch dann den einen oder anderen speziellen Cache hier in der Region vorstellen.

Hier also unsere Link-Liste zum Einstieg:

  • Ein kurzer aber interessanter Info-Artikel im Kölner Stadtanzeiger: Link.
  • Ein tolles Forum rund um Geocaching im Bergischen Land: Link
  • Professionelles Geocaching in Wuppertal: Link
  • Professionelles Geocaching in Remscheid: Link
  • Ein cooles Video über „Geocaching im Bergischen Land“: Link

So. Schaut doch mal rein in die Links und sagt uns, ob ihr bereits geocached oder in Zukunft mal Lust auf eine Tour habt! In den folgenden Artikel haben wir nämlich tolle Caches ganz bei uns in der Nähe für euch… 😉

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner