Den YouTube-Kanal EpicTV Climbing Daily verfolgen wir nun schon eine ganze Weile. Diese Woche hatten die Jungs mal wieder ein Video über einen geheimen Kletterparcour hier bei uns in Deutschland im Programm. Geheim deshalb, weil viele Kletter-Freunde ihre Videos dort einsenden, ohne den genauen Ort ihrer (teils waghalsigen) Kletter-Aktionen zu nennen. Das hat die verschiedensten Gründe: Mal aus Sicherheitsgründen, mal geht es um Umweltschutz und mal sind die Stellen einfach schlecht zu erreichen oder die Kletterer wussten selbst nicht mehr genau, wo sie da eigentlich umher geklettert sind. Es gibt auf dem Kanal – der täglich neue Videos anbietet – aber nicht nur Top-Secret-Kletterspots, sonder auch mal ganz offizielle tolle Bewegtbilder von Spots rund um den Globus. Eine wirklich tolle und internationale Community haben die da.

Vor etwas über einem Jahr gab es das erste Video in dem Kanal; seit dem sind unzählige dazu gekommen. Wir finden: Wenn der Winter denn nun doch (vielleicht!?) mal hier bei uns ankommt: Bei EpicTV Climbing Daily gibt es heiße Videos, die uns die kalte Jahreszeit etwas erträglicher machen. Wir hoffen, ihr seid genauso angetan von den Videos wie wir.

Anbei noch die obligatorischen Links:

Leave a Reply

Wir haben wieder geöffnet!

X