Wer uns auf Facebook folgt hat vielleicht dieses Posting zum Thema Virtual-Climbing mitbekommen. Wir lieben solche Experimente. Aber auch klassische Videospiele sorgen bei uns ab und zu für gute Laune. Natürlich klettern wir am allerliebsten in der echten Welt, aber an den kommenden Feiertagen darf man sich ruhigen Gewissens auch mal auf die Couch legen und eine Runde zocken 😉 Und was genau wir gerne spielen, das möchten wir euch in diesem Artikel kurz zeigen: Klettergames! 😉 Wir binden hier mal die Trailer der Top-5-Kletter-Games ein. Die Liste ist natürlich völlig subjektiv. Ihr könnt ja mal in den Kommentaren vermerken, was ihr gerne spielt, oder ob wir gar ein wichtiges Kletter-Game vergessen haben.

Nun aber zunächst viel Spaß mit den Gametrailern:

5. Prince of Peria (1989)

4. Ice Climber (1984 – aber auch als Remake für die WII erhältlich)

3. Assasins Creed (wir mögen alle Teile)

2. Tomb Raider (1996)

1. Donkey Kong (1981) (war klar, oder?)

Was spielt ihr gerne?

Leave a Reply