Arbeitsteilung: Die Henne legt Eier, der Gockel gockelt 😉 Ein netter Satz, oder? In der Tierwelt mag eine solche Aufteilung prima funktionieren, bei uns Menschen kann eine solch strikte Arbeitstrennung aber schon mal für Unmut sorgen. Andererseits: Klare Schnittstellen innerhalb einer Unternehmung können auch Struktur und Transparenz schaffen. Ein zweischneidiges Schwert, also. Wie klappt das in eurer Firma? Gibt es sowas wie einen Teamgeist bei euch, oder schlummert der doch ab und zu tief unter den alltäglichen Aufgaben?

In jedem Falle gilt, bei uns im K1 bieten wir abwechslungsreiche Möglichkeiten: Spannende Incentive Veranstaltungen, erlebnisreiche Trainings & Seminare und ganz viel tolle Natur und Platz für eine „Besprechung mal anders“. Ausgebildete Trainer sorgen für eure Sicherheit und begleiten Trainingsprozesse vor Ort, wie auch hausintern. Für Verpflegung in urigem Ambiente und einen reibungslosen Ablauf sorgen wir gerne!

Besucht uns am 29.04.2016 und lernt uns kennen! Am UnternehmerTag im Hochseilgarten K1 möchten wir euch die Methode des erlebnisorientierten Lernens ein wenig näher bringen. Wir gestalten einen Tag mit Lernprojekten am Boden, einem Hochseilelement und gewähren einen Einblick in den Kletterwald. Daneben ist Zeit für Fragen und Antworten aller Art.

So sieht der grobe Ablauf aus:

  • 13.00 Uhr: Begrüßung und Briefing durch das K1 Team
  • 13.15 Uhr: kurze Einführung ins handlungs-/erlebnisorientierte Lernen
  • 13.30 Uhr: WarmUp – zur körperlichen und mentalen Einstimmung
  • 14.00 Uhr: Lernprojekte am Boden – Durchführung eines Beispiel-Projektes, weitere Möglichkeiten werden aufgezeigt und die sich daraus ergebenden Chancen diskutiert
  • 14.30 Uhr: Hochseilelemente – Durchführung eines Beispiel-Elementes
  • 16.00 Uhr: Der Kletterwald – Nach der Gurteinweisung & Sicherheitsschulung besteht die Möglichkeit, sich an ein bis zwei Parcours zu wagen
  • 18.00 Uhr: Gemeinsamer Abschluss mit Verpflegung vom Grill.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Dazu könnt ihr hier weitere Infos erlangen und euch etwas unterhalb mit uns in Verbindung setzten:

Leave a Reply

Wir haben wieder geöffnet!

Got it!
X