Skip to main content

Bartosz Kistela und Lukas Sembera haben zusammen einen „Berg von Ideen“. So nennt sich auch ihr Projekt: „Berg von Ideen“. Bartosz, Jahrgang 1987, ist Grafik- und 3D-Designer, Fotograf, Retuscher, Illustrator und technischer Zeichner. Einige Jahre älter ist Lukas (Jahrgang 1983), Grafik-Designer, Fotograf und Filmemacher. Klingt schon mal nach einer großen Menge an kreativem Potential. Und das klingt nicht nur so! Die beiden „Bergischen Jungs“ – denn dass sie das Bergische Land in ihr Herz geschlossen haben wird beim Betrachten ihrer Website doch recht schnell klar – würden wir als „Meister der Foto-Kunst“ betiteln. Vielleicht auch Meister des „photoshoppens“. Denn was die beiden mit – teilweise recht profanen Motiven – anstellen, das ist schon echt ein Hammer. Zunächst zitieren wir jetzt noch eben eine Text-Passage von der Berg von Ideen-Homepage, und dann haben wir zwei tolle Bilder für euch. Die beiden schreiben auf der Startseite der  Berg von Ideen-Seite dies hier:

Das Bergische Land inspiriert.
Im Namen tragen wir das Erbe des Herzogtums Berg. An unseren Häusern tragen wir den Schiefer des Rheinischen Schiefergebirges. Und im Charakter tragen wir die Vielseitigkeit der Landschaft und des, zugegeben, oft verregneten Wetters. Die höchste Eisenbahnbrücke und die erste Trinkwassertalsperre Deutschlands sowie das sicherste Verkehrsmittel der Welt, sind Beweis genug für die inspirierende Wirkung dieser Region auf die Menschen die hier leben. Mit dieser Website möchten wir dem kreativen Einfluss Luft machen und dem Besucher das Bergische Land durch unsere Augen zeigen. Begeisterung wecken, Fragen aufwerfen und nicht zuletzt auch informieren. Viel Spaß auf der Entdeckungstour!

Nun aber! Hier findet ihr zwei „Werke“, die uns besonders gut gefallen haben. Unten drunter dann einige Links zu den beiden; ihr könnt noch viele viele weitere bergisch-faszinierend-surreale Bilder entdecken…

Los geht es mit dem bergischen Looping mitten in Remscheid 😉

Unbenannt

Next: Die Müngstener Brücke mal anders… 😉

Unbenannt

Ziemlich cool, oder? Wir könnten eigentlich alle Bilder / Bildmontagen der beiden hier einkleben, so begeistert sind wir. Die beiden freuen sich sicher aber auch über euren Besuch auf deren Website oder einen „Like“ auf Facebook.

Hier die weiterführenden Links:

(Die Rechte der Beiden Bilder liegen bei den Künstlern: © by bergvonideen.de / Bartosz Kistela und Lukas Sembera. Für die hier genutzten Bilder wurde die Erlaubnis der Urheber eingeholt) 

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner