Skip to main content

…es ist schon wieder ein knappes halbes Jahr her, seitdem wir Euch einige Klettervideos empfohlen haben. Es wird also Zeit für Runde II. Legen wir los mit einem atemberaubenden Video von Jorg Verhoeven und einer der berüchtigsten Routen des Planeten: The Nose ist eine ca. 1000 Meter lange Kletterroute am El Capitan im Yosemite-Tal in Kalifornien. 30 Tage hat der Sportkletterer Jorg  in Kalifornien verbracht um sich auf die Klettertour vorzubereiten. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen…

 

Bleiben wir doch direkt bei den ganz hohen Kalibern: The Race for Everest ist eine unglaublich spannende (BBC-) Dokumentation, die die beiden Kletter-Pioniere Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay’s auf ihrem Weg zum Gipfel des Mount Everest porträtiert.  Die ganze Doku ist schon recht dramatisch. Nichts für schwache Nerven, aber durchaus sehenswert:

 

Hier etwas aus der Kategorie: Nicht nachmachen! 😉 17 Kletter-Aktionen im urbanen Raum welche überwiegend mittels spektakulärer Fotos festgehalten wurden. Schwindelgefahr, Freunde!

 

Zu guter Letzt: Im Kurzfilm The Road From Karakol sehen wir Kyle Dempster in Kirgisistan. Das Video besteht zu großen Teilen aus Szenen von seinem Roadtrip durch das Land. Etwas geklettert wird auch; aber in erster Linie vermittelt das Video ein ganz cooles „Abenteuer-Feeling“. Schaut euch an:

 

Wir melden uns dann demnächst mal wieder mit einigen coolen Videos hier im K1-Blog! ✌️

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner